Skip to main content
Schöne Vorweihnachtszeit

Schöne Vorweihnachtszeit

Städtische Weihnachtsbäumchen schmücken.

Wir freuen uns schon auf unser Weihnachtsbäumchen in der Vorweihnachtszeit. In den letzten Jahren wurde es immer genau vor unserer Apotheke platziert und wir brauchten es nur noch dekorieren. Das machen wir sehr gerne. Unsere Filialleiterin, Jutta Müller, wird es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen es ganz persönlich zu dekorieren.

So läuft diese Aktion in Zweibrücken

Unter dem Motto: „Wir dekorieren unsere Weihnachtsbäume gemeinsam.“  Ca. 100 Weihnachtsbäume werden in der Vorweihnachtszeit in der Zweibrücker Innenstadt platziert. Vornehmlich in der Fußgängerzone und teilweise in den Seitenstraßen. Der Aufruf „zum Schmücken“ geht an alle Bürger/innen, Händler, Institutionen und Vereine, die Lust haben, sich einen oder mehrere der städtischen Weihnachtsbäume auszuwählen um sie selbst zu gestalten.

Somit gilt dieser Aufruf auch uns.

Offiziell wird am verkaufsoffenen Sonntag, 27. November 2022, ab 13 Uhr gemeinsam dekoriert. Wer möchte kann bereits vor diesem Termin oder noch danach aktiv werden. Wir dekorieren meistens etwas vorher. Das Dekorationsmaterial müssen wir stets gut befestigen und witterungsbeständig muss es sein.

… die nächste schöne Aktion in der Vorweihnachtszeit steht auch bald an. Am Sonntag, 11. Dezember 2022, ab 16 Uhr auf der Weihnachtsbühne/Alexanderplatz: Das traditionelle Zweibrücker Nikolaustreffen

 

 

Bäume schmücken, Nikolaustreffen, Schöne, Vorweihnachtszeit, Zweibrücken